Für Mercedes-Benz Schweiz AG, die Importeurgesellschaft des Daimlerkonzerns in der Schweiz, durften wir mehrere wichtige Projekteinsätze durchführen.
Kunde: |
Die Mercedes-Benz Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft der Daimler AG, Stuttgart, eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Das Unternehmen koordiniert die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten sowie die Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter des Handels in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. |
Branche: |
Automobil |
Projekt: |
Rollout Gebrauchtwagen-Modul von MBC POS |
Funktion: |
Rollout und Schulung |
Dauer: |
2 Monate |
Beschreibung: |
Erstellung der Schulungsunterlagen für das Gebrauchtwagenmodul (PVS) von MBC POS. Konzeption des Rollouts und Durchführung der Schulungen im Schweizer Händlernetz. |
Projekt: |
MBC POS Release Abnahme |
Funktion: |
Testing |
Dauer: |
1 Monat |
Beschreibung: |
Ausarbeitung von Testfällen, Durchführung und Dokumentation von Regressions- und Abnahmetests. |
Projekt: |
MBC POS Power Rollout (Schweiz) |
Funktion: |
Projektleitung |
Dauer: |
12 Monate |
Beschreibung: |
Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbetreuung des Power Rollouts des neuen Verkäuferarbeitsplatzes im gesamten Schweizer Händlernetz. Führung und Koordination der Rolloutteams; Akquisition im Händlernetz. |
Projekt: |
MBC POS (Schweiz) |
Funktion: |
PMO |
Dauer: |
28 Monate |
Beschreibung: |
Aufbau Projektorganisation und Betrieb des Project Management Office; Erarbeitung Release- und Testkonzept; Review der Spezifikation und Organisation des Anforderungsmanagements; Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Systems; Konzeption, Planung, Vorbereitung und Pilotierung des Rollouts des neuen Verkäuferarbeitsplatzes im Schweizer Händlernetz. Durchführung von Schulungen und Nachbetreuung. |