Wer sind wir

Der Name ist Programm!
Imprimis kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Erste Wahl, in erster Linie, vor allem, hauptsächlich, ganz besonders,… Genau das sind unsere Kunden für uns und wir tun alles dafür, bei unseren Kunden auch die erste Wahl zu sein.

Die Imprimis AG wurde im Herbst 2008 von Roland Hügli, Rainer Schale und Marc Blöchlinger gegründet. Wir hatten zuvor bei Organon (Ireland) Ltd zusammengearbeitet, welche zu Beginn des Jahres 2008 von Scheering Plough übernommen wurde. Mittlerweile wurde Scheering Plough von MSD Merck  Sharp & Dohme AG gekauft. Die neue Welt war nicht die unsere und so entschieden wir, unser Know-how zu bündeln und unsere langjährige Projekterfahrung im Kundenauftrag anzubieten.

Das war kurz vor dem Höhepunkt der Finanzkrise von 2008. Obwohl dies suboptimale Startbedingungen waren, hielten wir an unserem Plan fest. Es war und ist uns wichtig, unsere Arbeitszeit mit Tätigkeiten zu füllen, welche uns herausfordern aber auch Freude bereiten. Wir verbringen viel Zeit bei der Arbeit, also soll sie uns auch Spass machen. Denn nur so können wir auch Bestleistungen erbringen.

Von der ursprünglichen Idee, gemeinsam Projekte zu realisieren, konnten wir so nur bei bei einem Auftrag anwenden. Im Weiteren hat es sich einfach nicht so ergeben, dass für Projektaufträge gleich das ganze Team engagiert wurde. Wir durften aber sehr spannende und erfolgreiche, langjährige Projekte bei namhaften Kunden realisieren und uns als verlässlichen Partner etablieren. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an alle unsere bisherigen und zukünftigen Auftraggeber.

In der Zwischenzeit hat sich die Imprimis AG zu einem eigentlichen Familienunternehmen entwickelt. Dies eröffnet wiederum neue Möglichkeiten für Wachstum und Ausrichtung.

Wichtige Stationen:

2008 Gründung
2020 Austritt von Rainer Schale und Roland Hügli